Hier finden Sie Aktuelles und Informationen rund um die Praxis

Wir möchten ihnen als neuen Service unser Rezepttelefon für ihre Dauermedikation anbieten.

Sie können jederzeit auf dem unter der Telefonnummer 05609/ 8076944 erreichbaren Anrufbeantworter Rezepte für ihre regelmäßig benötigten Medikamente bestellen. Wir benötigen hierfür ihren Namen und Vornamen sowie das gewünschte Medikament mit Wirkstärke und Packungsgröße. Am nächsten Sprechstundentag können sie das Rezept am Nachmittag abholen.
Vergessen Sie bitte nicht, ihre Versichertenkarte mitzubringen.

Zur besseren Erreichbarkeit unserer Praxis bieten wir Ihnen ab sofort eine Videosprechstunde an. Nach telefonischer Anmeldung und Terminvergabe können Sie mit uns über einen Videochat in Verbindung treten.

Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Ihrem und unserem Schutz. Haben Sie aber auch Verständnis bei immer wieder auftretenden technischen Schwierigkeiten. Auch wir befinden uns derzeit in einem intensiven Lernprozess.

Dank der rückläufigen Neuinfektionszahlen können wir Ihnen das gewohnte breite Angebot unserer Vorsorgeuntersuchungen wieder zur Verfügung stellen. Auch hier können Sie zum Infektionsschutz unsere Telekommunikationsangebote gerne in Anspruch nehmen.

Aktuelle Informationen zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) finden Sie als Patienteninformation hier oder auf den Seiten des Robert Koch-Instituts.

Bei allen neu aufgetretenen Erkrankungen mit Erkältungssymptomen aber natürlich auch bei konkreten Verdachtsfällen auf eine Infektion mit dem Coronavirus  bitten wir Sie, ausschließlich telefonisch mit der Praxis in Kontakt zu treten, damit wir geeignete Maßnahmen einleiten können.

Beachten Sie die Aushänge in der Praxis und unsere Startseite. Sprechen Sie uns an, wenn sie sich unsicher sind. Wir beraten Sie gerne.

Aktuelles Foto