Aktuelles und Informationen rund um die Praxis

Zum Jahreswechsel ist Frau Dr. Schachl-Pröpper in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie freut sich auf Campingtouren im Wohnmobil und auf die Möglichkeit, ihren Enkeln mehr Zeit widmen zu können. Wir werden sie und ihre freundliche Art, mit Menschen umzugehen aber auch ihre große Erfahrung sehr vermissen. Ihren Patienten und Patientinnen möchten wir gerne weiterhin als Anlaufstelle für alle medizinischen Fragestellungen dienen.

Es ist Nachschub an Grippeimpfstoff eingetroffen.  Wir können Ihnen daher die Grippeimpfung nach den Empfehlungen der STIKO vorerst wieder uneingeschränkt anbieten.

Für Patienten mit leichten Atemwegserkrankungen besteht ab sofort wieder die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung. Bitte nehmen Sie diesen Service in Anspruch. Sie helfen uns damit, die Infektionsrisiken in der Praxis zu verringern.

Wir möchten ihnen als neuen Service unser Rezepttelefon für ihre Dauermedikation anbieten.

Sie können jederzeit auf dem unter der Telefonnummer 05609/ 8076944 erreichbaren Anrufbeantworter Rezepte für ihre regelmäßig benötigten Medikamente bestellen. Wir benötigen hierfür ihren Namen und Vornamen sowie das gewünschte Medikament mit Wirkstärke und Packungsgröße. Am nächsten Sprechstundentag können sie das Rezept am Nachmittag abholen.
Vergessen Sie bitte nicht, ihre Versichertenkarte mitzubringen.

Sehr gerne dürfen Sie uns in unserer Videosprechstunde besuchen. Nach telefonischer Anmeldung und Terminvergabe können Sie mit uns über einen Videochat in Verbindung treten.  Wir verwenden eine zertifizierte, sichere Verbindung. Sie benötigen nur Ihr Mobiltelefon.

Nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Ihrem und unserem Schutz. Haben Sie aber auch Verständnis bei immer wieder auftretenden technischen Schwierigkeiten. Die derzeitige Situation stellt uns alle vor erhebliche Herausforderungen.

Durch die steigenden Zahlen der Neuinfektionen kann es zu Einschränkungen  unserer Leistungen zu ihrem persönlichen Schutz kommen. Wir bitten hierfür um Ihre Toleranz. Auch hier können Sie zum Infektionsschutz unsere Telekommunikationsangebote gerne in Anspruch nehmen.

Aktuelles und umfassende Informationen zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) finden Sie in  unsererem hierfür erstellten Bereich .